FCM spielt Unentschieden

3. Liga:Magdeburgholt glücklichen Punkt gegen Uerdingen.

Der 1. FCMagdeburghat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen glücklichen Punktgewinn verbucht. Gegen den KFC Uerdingen gelang am Freitagabend ein 1:1 (0:1). Christian Dorda (39.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Jürgen Gjasula (55.) glich per Foulelfmeter aus.Magdeburgbaute den Vorsprung auf die Abstiegszone zunächst auf vier Punkte aus.

Während Uerdingen abwartend agierte und auf lange Bälle auf die schnellen Spitzen setzte, versuchte derFCMüber die Außen zum Erfolg zu kommen. Dabei fehlte allerdings zu oft der letzte Pass, so dass Torchancen ausblieben. Uerdingen profitierte fast von einem Fehlpass von Tobias Müller (6.), doch Morten Behrens konnte parieren.Magdeburgfehlte das Tempo in den Aktionen, Uerdingens Geduld belohnte Dorda (39.) per Volleyschuss in den Winkel.

Nach der Pause agierten die Gäste aggressiver, störten denFCMschon in dessen Hälfte beim Spielaufbau.Magdeburgkonnte sich nur langsam befreien und nutzte einen schmeichelhaften Foulelfmeter zum Ausgleich: Gjasula traf mithilfe des Innenpfostens. Die Partie war nun deutlich lebhafter, mehr Torchancen gab es jedoch nicht, weil beiden Teams die Präzision zunehmend fehlte.

Seite teilen