1. FC Magdeburg Tatsuya Ito fest

FCM: Jetzt ist Ito fest im Team

Japaner mit enormen Eins-gegen-eins Qualitäten

Der 1. FC Magdeburg hat Tatsuya Ito fest verpflichtet.
Der 25-jährige Offensivspieler kommt vom belgischen Erstligisten VV St. Truiden, von dem er bereits seit Januar 2022 zum FCM ausgeliehen war.
Für den Club bestritt er bisher 33 Zweitligapartien (fünf Tore, fünf Vorlagen) und 16 Dritt-Ligaspiele (drei Tore, vier Vorlagen).
Der Japaner ist im Offensivbereich und auf den Außenbahnen flexibel einsetzbar.

Tatsuya Ito wurde am 26. Juni 1997 in Taito, Tokio (Japan) geboren. Von Kashiwa Reysol wechselte er 2015 zum Hamburger SV.
Über die U-19-Junioren-Bundesliga schaffte er den Sprung in die Profimannschaft des Hamburger SV und absolvierte zwischen 2016 und 2019 insgesamt 20 Spiele in der 1. Bundesliga (3 Vorlagen), 14 Spiele in der 2. Bundesliga und 32 Spiele (zwölf Vorlagen, ein Treffer) in der Regionalliga Nord.

Für den belgischen Erstligisten VV St. Truiden spielte Ito seit Sommer 2019 und blickt auf insge- samt 18 Spiele in der Jupilar Pro League.
Für die japanische U-21-Nationalmannschaft lief er fünfmal, für die U23 dreimal auf. Außerdem stand Ito viermal im Kader der A-Nationalmannschaft Japans.

Tatsuya Ito, Offensivspieler des 1. FC Magdeburg:
"Ich freue mich sehr, weiterhin beim FCM zu bleiben und ich habe immer betont, dass ich mich sehr wohlfühle.
Die Mannschaft, der Verein, die Fans sowie die Stadt sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich auf die Zukunft beim FCM.“

Seite teilen