FCM - HFC 1:0

Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg hat im fünften Ostduell den ersten Sieg eingefahren. Gegen den zuletzt starken Halleschen FC gelang am Samstag ein 1:0 (1:0). Vor 19 235 Zuschauern erzielte Marius Sowislo per Foulelfmeter in der achten Minute den entscheidenden Treffer. In der zweiten Hälfte sah der Torschütze in der 73. Minute nach wiederholtem Foul die Gelb-Rote Karte. Auf der Gegenseite musste Royal Dominique Fennell (85.) mit Rot vorzeitig vom Platz. Der FCM war zu Beginn die engagiertere Mannschaft. Magdeburgs Spitzen ließen den HFC nicht zur Entfaltung kommen, pressten früh. Die Belohnung der Bemühungen war in der siebten Minute ein Freistoß von links. Nico Hammann brachte den Ball in den Strafraum und dort riss Stefan Kleineheismann Magdeburgs Florian Kath um. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sowislo souverän. Anschließend fand das Spiel zwar auf gutem Niveau, aber zwischen den Strafräumen statt. In der zweiten Hälfte hatte der HFC mehr vom Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Hektik kam ins Spiel, nachdem Sowislo mit gelb-rot vom Platz musste. Aber auch der HFC konnte das Spiel nicht mit elf Mann beenden, nachdem Fennell rot sah. Anschließend hätten Tobias Schwede und Manuel Farrona-Pulido erhöhen könen, aber Fabian Bredlow im HFC-Tor parierte stark.
Seite teilen