Richter

Ex-Arzt aus Halberstadt muss 13.000 Euro Schadensersatz zahlen

Landgericht Magdeburg hat entschieden

Ein verurteilter Ex-Arzt aus Halberstadt muss einer Krankenkasse über 13.000 Euro Schadensersatz zahlen.

Das hatte heute die Zivilkammer des Landgerichts Magdeburg entschieden.

Die Krankenkasse hatte das Geld für eine versicherte Frau bereitgestellt, welche im Februar 2018 im Krankenhaus behandelt worden war. Das war nötig, weil die Frau während des einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs mit dem Arzt Kokain verabreicht bekommen hatte. Die Frau ist dann trotz Behandlung an den Folgen einer Kokainvergiftung gestorben.

Der Arzt hatte behauptet, nicht für den Tod verantwortlich gewesen zu sein. Im Januar 2019 wurde der Arzt u.a. wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt.

Seite teilen