Tourismus

Endlich wieder Urlaub in Meck-Pomm!

Corona-Regeln gelockert

Endlich ist es soweit, ab heute dürfen Urlaubsgäste aus allen Bundesländern wieder in Mecklenburg-Vorpommern Urlaub machen. In den letzten Wochen wurde der Tourismus nach demEinreise-Stopp aufgrund der Corona-Pandemie im Märzstufenweise gelockert, ab heute gilt demnach die vierte Phase der Lockerungen.Ausgenommen sind dabei allerdings besondere Risikobegiete und die Auslastung der Betriebe wird zunächst auf 60% begrenzt. Die Zeit des sehnsüchtigen Wartens ist also vorbei -Ferienunterkünfte, Pensionen und Hotels freuen sich und Ihr könnt Euch eine erholsame Auszeit an der Küste nehmen.

Wir können den Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern Schritt für Schritt wieder hochfahren. Unser Ziel ist ein sicherer Tourismus. Sicher für die Einheimischen wie auch für Urlaubsgäste. Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit der Tourismusbranche Konzepte, die einen sicheren Tourismus möglich machen, erklärte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig bei der Vorstellung der Pläne Ende April.

Wann der fünfte Schritt der Lockerungen eintritt, steht noch nicht fest. Dieser würde Tagesausflüge nach Mecklenburg-Vorpommern und die Anreise ausländischer Gäste erlauben.

Seite teilen