Symbolfoto/ Junge am Steuer

Elfjähriger fährt allein mit Auto

Die Spritztour endete in Sachsen-Anhalt

Von Brandenburg über Berlin bis nach Sachsen-Anhalt fuhr ein Elfjähriger mit dem Auto seines Pflegevaters.

Am Montagabend gegen 21:00 Uhr meldete sich ein 40-Jähriger bei der Polizei im brandenburgischen Neuruppin, nachdem er festgestellt hatte, dass sein elfjähriges Pflegekind nicht zu Hause war. Außerdem waren amEinfamilienhaus Einbruchspuren zu finden und derPKWwar offenbar entwendet worden.

Nachdem das Fahrzeug bereits in Berlin gesichtet worden ist, wurde es gegen 22:30 Uhr in Sachsen-Anhalt in der Nähe der A2 aufgefunden. Am Steuer saß der vermisste Elfjährige.Dieser erklärte, die Terrassentür des Hauses, in dem er selbst lebt, aufgehebelt und den PKWdes Pflegevaters genutzt zu haben. Die Hintergründe blieben jedoch unklar. Das Kind wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, da das Fahrzeug Unfallschäden, möglicherweise vom Touchieren von Leitplanken, aufwies.

Seite teilen