Eintracht verliert in Münster 0:3

Eintracht Braunschweig hängt weiter im Tabellenkeller fest. Gestern Abend setzte es eine 0:3 Niederlage beim aktuellen Ligazweiten Preußen Münster. Eintracht Trainer André Schubert hatte sich für eine kompakte Formation entschieden – mit Christoffer Nyman als einzige Spitze, die durch den offensiven Leandro Putaro verstärkt werden sollte. Gegen diese kompakte Elf hatte Preußen Münster in den ersten Spielminuten durchaus Probleme. Das Team von Marco Antwerpes fand kaum eine Lücke. Allerdings lief bei der Eintracht in der Vorwärtsbewegung wenig. In der 19. Minute tankte sich Klingenburg durch die Abwehrreihen mit teilweise akrobatischen Balltricks – eine kurze Ballablage auf Martin Kobylanski, der aus 16 Metern draufhielt – und der Ball zappelte im Netz zur 1:0 Führung. Münster machte weiter Druck und erarbeitete sich Torchancen. Weil Tingager nur noch durch ein Foul im letzten Moment retten konnte, sah der den gelben Karton – und musste sogar ausgewechselt werden. In der 26. Minute verlor Eintracht wieder den Ball im Mittelfeld und wieder war es Kobylanski, der den Querpass frei vorm Tor locker zum 2:0 einschoß. Eintracht verdaute den Schock aber recht schnell und kam noch zu zwei Torchancen – Leon Bürger traf aber nur den Pfosten (44.). Nach der Halbzeit kam Eintracht besser ins Spiel und wurde offensiver. Vor allem Leon Bürger wirbelte die Preußen-Abwehr gehörig durcheinander und sorgte immer wieder für Torgefahr. Mitten in der besten Phase der Blau-Gelben setzte Preußen Münster einen schnellen Konter über Moritz Heinrich. Seinen strammen Schuss konnte Kruse zur abklatschen – direkt vor die Füße von Martin Kobylanski, der zum 3:0 abstaubte (64.). Die Vorentscheidung. Eintracht zeigte Moral, versuchte weiter nach vorne zu spielen, aber Münster blieb gefährlich. Ein weiteres Tor fiel aber nicht mehr.
00:0000:00
Seite teilen