Shopping

Einkaufen mit Bändchen

Bändchen-Lösung in Halles Innenstadt erleichtert Shopping

Das Einkaufen in der Halleschen Innenstadt wird ein bißchen einfacher. Ab Mittwoch, 26. Jaunuar, gilt die Bändchen-Lösung.

Das heißt: Kunden müssen nur einmal den 2G-Status nachweisen, bekommen dann ein Bändchen ums Handgelenk und ersparen sich weitere Kontrollen. Die City-Gemeinschaft verspricht sich davon wieder mehr Kunden und mehr Umsatz.

Hier bekommt Ihr die Bändchen

Die Bändchen gibt es ab Mittwoch, 26. Januar 2022

  • im Saturn-Markt & bei Peek & Cloppenburg in der Leipziger Straße
  • in der Galeria Kaufhof am Markt und
  • im Modehaus mein Fischer im Stadtcenter

einen einmaligen 2G-Check. Grundlage bilden Impfpass oder Impfzertifikat.

Ist die Kontrolle erfolgt und der Kunde kann das Geschäft betreten, erhält dieser zusätzlich, wenn er es möchte, ein farbiges Kontrollbändchen für das Handgelenk.

Mit diesem Bändchen, welches täglich farbig variiert und nur für den jeweiligen Tag seine Gültigkeit hat, erhalten die Kunden die Möglichkeit, sich dann in der gesamten Innenstadt, ohne nochmaligen 2G-Nachweis Zutritt in den Geschäften und Restaurants zu verschaffen.

Lediglich der kurze Handgelenks-Check in den Geschäften kommt dann zum Tragen. Auf dem Bändchen ist das Gültigkeitsdatum und der Ausstellungsort vermerkt. Das Hausrecht der Unternehmen bleibt von dieser Maßnahme unberührt.

Seite teilen