Australien Open

Djokovic und Osaka gewinnen Australian Open

Novak Djokovic hat am Sonntag die Australien Open gewonnen. Im Traumfinale ließ der Serbe den an Nummer zwei gesetzten Rafael Nadal keine Chance und gewann deutlich in drei Sätzen.

Es war der siebte Triumph Djokovics "Down Under", so oft wie kein anderer Spieler.

Nadal konnte nie an seine gewohnte Leistung anknüpfen und hatte dem druckvollen und fehlerarmen Spiel Djokovics nicht entgegenzusetzen.

Djokovic hat nun die einmalige Chance, als erster Spieler zum zweiten mal alle vier Grand-Slam-Titel zur gleichen Zeit in seinen Besitz zu bringen.

Japanerin Osaka triumphiert bei den Damen

Das Damenfinale war wesentlich spannender, hier hatte am Samstag am Ende die Japanerin Naomi Osaka gegen die Tschechin Petra Kvitova das bessere Ende für sich.

Schon im zweiten Satz hatte Osaka drei Matchbälle, Kvitova erkämpfte sich allerdings den dritten Satz. Den entschied Osaka mkit 6:4 für sich.

Durch den Einzug ins Finale stehen auch beide Spielerinnen ab Montag auf Rang eins und zwei der WTA-Weltrangliste.

Osaka ist mit 21 Jahren die die jüngste Spielerin an der Spitze seit Caroline Wozniacki 2010. Sie hatte bereits im September die US-Open gewonnen.

Seite teilen