Tour der Hoffnung

Die Tour der Hoffnung

Tourtagebuch

Auch dieses Jahr treten wieder Bürger, aber auch Sportler, Politiker und Promis in die Pedale, um Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln.

Die "Tour der Hoffnung" findet bereits zum 39. Mal statt und führt jedes mal durch ein anderes Bundesland. Dieses Jahr ist das Bundesland Hessen dran: rund um Bad Hersfeld, Frankfurt am Main und Fulda. Geradelt wird vom 11. bis 13. August.

Schirmherrin der Tour ist in diesem Jahr Petra Behle, Olympiasiegerin und 9-fache Weltmeisterin im Biathlon. Der Kapitän des Fahrerfeldes ist der mehrfache Querfeldein-Weltmeister Klaus Peter Thaler.

Mit dabei ist auch radio SAW Stammhörer Roland Jahn aus Stapelburg.

Er nimmt in diesem Jahr zum dritten Mal bei der "Tour der Hoffnung" teil. Und wir haben mit ihm im Vorfeld über die Tour, seine Erfahrungen und Vorhaben gesprochen.

Roland Jahn, radio SAW Moderator Ingolf Kloss
Roland Jahn und radio SAW Moderator Ingolf Kloss
Hörst du schon etwas länger SAW?
00:0000:00
  • Hörst du schon etwas länger SAW?
  • Tour der Hoffnung, was ist das?
  • Seit wann gibt es die Tour?
  • Wo findet die Tour statt?
  • Wie kann ich die Tour unterstützen?
  • Was ist das Ziel der Tour?
  • Was willst du noch loswerden?

DIE Tour der Hoffnung lebt!Das hat der heutige Tag eindrucksvoll gezeigt.

2 Jahren Pandemie-Der schmerzliche Verlust von Gerhard Becker-Das scheinbar nicht annehmbare Erbe... Die neuen Macher und das TEAM um Karsten Koch, Dr.Mathias Rinn und unserer Schirmherrin Petra Behle haben die Herausforderung angenommen und mit dem heutigen 1.Tourtag ein sehr beeindruckendes Ergebnis und Erlebnis geliefert.

"Jeder einzelne gespendete Cent für unsere Kinder zählt ..."Stand Donnerstag, 11.08. haben wir bereits 351.272,29 €

Für die gute Sache zu Buche stehen. Unser TEAM Kinderlachen009/Menschen mit Herz ist hier mit 13.433 € ebenfalls mit dabei. Herzlichen DANK!

MIT 162 Radlern sind wir am heutigen Tage 58,7 km gefahren und haben dabei tolle, emotionale, erlebnisreiche und sehr besinnliche Stopps gehabt. Besonders jene Kinder, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind, haben wir in unser Herz eingeschlossen...

Ich freue mich auf den morgigen 2. Tourtag und verbleibe mit aktiven Grüßen aus Frankfurt-Euer Tourmitfahrer Roland

Mehr Infos über die Tour und wie auch Ihr Euch beteiligen könnt, erfahrt Ihr unter

www.tour-der-hoffnung.de

Spendenkonto

Volksbank Mittelhessen
IBAN: DE63 5139 0000 0000 9797 08
BIC-SWIFT: VBMHDE5FXXX

Die Verwaltung der Spendengelder liegt in der Hoheit der Kämmerei der Universitätsstadt Gießen.
Alle Spenden kommen bis auf den letzten Cent den Kranken zugute, während die Organisationskosten von Sponsoren getragen werden.

Seite teilen