die Prinzen Peißnitzinsel

Die Prinzen auf der Peißnitzinsel

Die Stimmung war magisch

Unter dem Motto „30 Jahre – 30 Hits – 30 Städte“ rockten „Die Prinzen“ gestern die gut gefüllte Freilichtbühne Peißnitzinsel in Halle.
Überpünktlich kurz vor 8 fingen die 5 Leipziger mit Ihren beiden Stammusikern an und allen Wetter Apps zum Trotz blieb es bis zum Schluss trocken auf dem bestuhlten zweistündigen Konzert.
Bei den größten Hits aus drei Jahrzehnten ließen sich die ehemaligen Thomaner nicht lumpen und feuerten eine Mitsingnummer nach der anderen ab.
Vom "Mann im Mond" über "Suleimann", "Deutschland", "Küssen verboten", "Alles nur geklaut" bis "Fahrrad", war alles dabei.
Der erste Hit"Gabi und Klaus" löste Ferienlagererinnerungen aus und auch Stücke aus der aktuellen Platte "Krone der Schöpfung" fehlten nicht.
Zwar blieben die meisten Zuschauer brav auf den Sitzen, aber es ließsich auch auf Stühlen gut tanzen, klatschen undmitsingen.
Und so konnte vom Kleinkind, bis zu den Großeltern jeder gut sehen.
Auf der Bühne gab es mehrere Outfitwechsel, lustige Fotos und Videos.
"Halle an der Schnalle", sagt danke für dieses Hitfeuerwerk, dass alle mit einem Grinsen und vielen Ohrwürmern heimschickte.

Seite teilen