MTV

Die MTV Europe Music Awards wurden abgesagt

Aus Sicherheitsgründen finden sie nicht statt

Die MTV Europe Music Awards (MTV EMAs) sollten ursprünglich am 5. November in Paris stattfinden, aber die Veranstaltung wurde kurzfristig abgesagt.

Auf der Event-Website wurde mitgeteilt, dass dies aufgrund der Unbeständigkeit des Weltgeschehens geschehe, um die Sicherheit der Mitarbeiter, Crewmitglieder, Künstler, Fans und Partner zu gewährleisten, die aus aller Welt anreisen würden.

Die MTV EMAs sind eine jährliche Feier der globalen Musikwelt, aber aufgrund der tragischen Ereignisse in Israel und Gaza sei dies nicht der richtige Zeitpunkt für eine weltweite Feier.

Die Abstimmung für die nominierten Künstler läuft weiter, und die Gewinner werden ihre Auszeichnungen erhalten. Die nächste reguläre Veranstaltung ist für November 2024 geplant.

Ursprünglich sollte die Veranstaltung in etwas mehr als zwei Wochen in Paris stattfinden, mit Auftritten von Künstlern wie Jared Leto, David Guetta, Anne-Marie und Coi Leray.

Nominiert waren Stars wie Billie Eilish, Miley Cyrus, Taylor Swift, Nicki Minaj und Ed Sheeran, sowie deutsche Acts wie Apache 207, Kontra K, Luciano, Ski Aggu, Nina Chuba und Ayliva.

Seite teilen