Die Magdeburger Studentenwiesn

Mittwoch hieß es auf den Magdeburger Mückenwiesen erneut einmal „Hoch die Krüge“, doch heute ließen es nur die Studenten richtig krachen. Denn heute Abend fanden die alljährlichen Studentenwiesn statt. So strömten heute 2500 in Dirndlnund Lederhosen gekleidete Studenten ins wohlgeschmückte Festzelt.

Matty Valentino begrüßte die Leute mit wiesntauglicher Musik und leitete so das traditionelle Anstechen des Fassbiers ein das von den wirtschaftswissenschafts Studenten Julius und Merrit übernommen wurde. Die Besucher freuten sich über reichlich Freibier. Als D´Moosner dann die Bühne betraten, füllte sich die Tanzfläche und Sie sorgten für angemessene Oktoberfest Stimmung.

Um ca. 21Uhr betrat der Stargast Axel Fischer dann die Bühne und es gab kein Halten mehr. Mit seinen bekanntesten Titeln „Ich komm zurück (nach Amsterdam)“ und „Norderney“ brachte er die Menge zum Toben. Ein weiteres Highlight des Abends war, dass der Stargast traditionell zusammen mit dem Veranstalter und dem Publikum das Magdeburger Lied sangen.

Nach einer ausgedehnten Zugabe verließ Axel Fischer dann die Bühne und D’Moosner sowie Matty Valentino übernahmen wieder das Steuer. So feierten und tanzten die Studenten bis in die späten Morgenstunden.

Seite teilen