Die gesunde Frühstückspause in Quellendorf

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Montag, 6. Juli 2020

Premiere in Quellendorf. Am Montag, 6. Juli 2020, waren wir nicht nur das erste Mal wieder unterwegs mit der gesunden Frühstückspause, wir waren auch zum ersten Mal mit unserem Foodtruck im SAW Land on Tour.

Zu Gast bei der APH e.G. Hinsdorf in Quellendorf

Es ging zur Firma APH e.G. Hinsdorf in Quellendorf. Die Zutaten, die die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen normalerweise in ihrem Landwirtschaftsbetrieb ernten, landeten diesmal in Form von frisch zubereiteten Aufstrichen, leckerem Vollkornbrot und Rührei auf ihren eigenen Tellen.

Und für alle die es morgens gern süß mögen, gab es sogar fluffige Pancakes und Biotella - also eine Schokocreme ohne Dickmacher.

Foodtruck unter freiem Himmel

radio SAW, die ikk gesund plus und das team des Foodtrucks bereiteten den fleißigen Kollegen der Firma einen unvergesslichen Start in den Tag. Der strahlende Sonnenschein passte dabei perfekt zu den strahlenden Gesichtern der Frühstücker. Als kleine Überraschung gab es von der IKK gesund plus noch tolle Preise zu gewinnen.

Warum das Obst zuerst essen?

Wissenswerte und interessante Facts über ein gesundes Frühstück gab es von Gesundheits- und Ernährungsberaterin Frau Silke Zur und unserem radio SAW Moderator Paul Lüder.

Wusstet Ihr zum Beispiel, warum es so wichtig ist, erst Obst und dann herzhaft zu essen?
Obst wird vom Magen wesentlich schneller verdaut als zum Beispiel Rohkost. Es verlässt den Magen schneller wieder und macht so Platz für dichtere Lebensmittel. Das ist nicht nur gesünder, sondern beugt beispielsweise auch Bauchschmerzen nach dem Essen vor.

 

Nach diesem gelungen und herzlichen Start in den Tag freuen wir uns schon auf weitere, tolle Termine im nächsten Jahr!

Zurück zur Übersicht!