P1060260.JPG

Die gesunde Frühstückspause in Magdeburg

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Mittwoch, 8. Juli 2020

Am Mittwoch, 8. Juli 2020, waren wir zum zweiten Mal mit unserem Foodtruck im SAW Land on Tour.

Zu Gast beim Krankenhaus St. Marienstift in Magdeburg

Am zweiten Tag der Gesunden Frühstückspause ging es zum Krankenhauses St. Marienstift in Magdeburg. Die Schwestern der Intensivstation hatten sich diese Frühstückspause der besonderen Art redlich verdient. 

Und für alle die es morgens gern süß mögen, gab es sogar fluffige Pancakes und Biotella - also eine Schokocreme ohne Dickmacher. Auch das leckere Rührei wurde gerne genommen. 

Foodtruck unter freiem Himmel

radio SAW, die ikk gesund plus und das Team des Foodtrucks bereiteten den fleißigen Kollegen der Firma einen unvergesslichen Start in den Tag. Zwar wollte das Wetter nicht so ganz mitspielen, dies tat der Laune jedoch keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil - das Lachen der Frühstücks-Truppe hallte über das gesamte Klinikgelände. Als kleine Überraschung gab es von der IKK gesund plus noch tolle Preise zu gewinnen.

Warum macht Vollkorn länger satt?

Wissenswerte und interessante Fakten über ein gesundes Frühstück gab es von Gesundheits- und Ernährungsberaterin Frau Silke Zur und unserem radio SAW Moderator Paul Lüder.

So wurde unter anderem der Unterschied zwischen Weiß- und Vollkornbrot aufgedeckt. So besteht Vollkornbrot aus langkettigen Kohlenhydrate. Dieser werden im Körper langsamer verarbeitet und halten dementsprechend länger satt - das perfekte Frühstücksbrot also. 

 

Nach diesem gelungen und herzlichen Start in den Tag freuen wir uns schon auf weitere, tolle Termine im nächsten Jahr!

Zurück zur Übersicht!