Die gesunde Frühstückspause in Gardelegen

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Dienstag, 14. Juli 2020

Am Dienstag, 14. Juli 2020, ging es mit dem Food Truck, der ikk gesund plus und radio SAW zum fünften Termin der gesunden Frühstückspause nach Gardelegen zu den Mitarbeitern der Firma ELEKTRO-Montagen Kämpfer, dem Fachbetrieb aus Gardelegen für Elektroinstallationen.

Beworben hatte sich der Chef Jörg Kämpfer höchstpersönlich, um seinen Mitarbeitern ein tolles und vor allem gesundes Frühstück zu ermöglichen.

Normalerweise sind die tüchtigen Mitarbeiter auf der Baustelle, wodurch es eher selten ist, die erste Mahlzeit am Tag in komfortabler Atmosphäre zu sich zunehmen.

Um sich das leckere und gesunde Frühstück nicht entgehen zu lassen, sind alle Kollegen mit ihren Fahrzeugen von den Baustellen abgerückt und fanden sich auf dem Hof des Betriebs ein.

radio SAW-Moderatorin Josi Schreiter begrüßte herzlichst die glücklichen Gewinner.

Bei herrlichem Wetter fanden unsere Gewinner einen reich gedeckten Teller mit vielen, leckeren Köstlichkeiten zum Probieren vor. Darauf zu finden waren das frisch gemachte Müsli, sowie selbstgemachte Konfitüren, Aufstriche, Obst und Gemüse. Kurz gesagt: für jeden Geschmack war etwas dabei!

Doch kein gesundes Frühstück ohne Bio-Kaffee und Saft! Das gab es natürlich auch zusammen mit Feel-Good-Wasser und Bio-Tee. Ein echter Handwerker langt natürlich auch ordentlich beim Essen zu und so waren die Probierteller der Jungs ratzfatz leer gegessen und es dauerte zu unserer Freude nicht lange, bis sich die Ersten Nachschlag am Food Truck holten.

Das Team der ikk gesund plus war natürlich auch vor Ort und während die Mitarbeiter es sich gut gehen ließen gab Ernährungsberaterin Frau Zur Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Nach diesem gelungen und herzlichen Start in den Tag freuen wir uns schon auf weitere, tolle Termine im nächsten Jahr!

Zurück zur Übersicht!