An der Zapfsäule eingeschlafen / Sektflasche explodiert

Kurioses von der Polizei

In Nordhausen ist ein Diebespärchen an der Zapfsäule eingeschlafen. Die Beiden aus Halle hatten zuvor die Kennzeichen gestohlen und waren dann tanken gefahren. Der Tankwart rief die Polizei, nachdem das Auto am Sonntag früh zwei Stunden an der Zapfsäule stand. Die Beamten weckten das Pärchen. Die Frau und der Mann standen unter Drogen. Sie hattenu.a. eine Luftdruckwaffe, einen Schlagring und ein Messer dabei und wurden wenig später prompt wieder erwischt, als sie die nächsten Kennzeichen stehlen wollten.

In Freyburg an der Unstrut hat ein Autofahrer die Polizei gerufen, weil er dachte, auf ihn wird geschossen. Erhabe an einer Ampel gestanden, erklärte er am Telefon,seine Heckscheibe sei zerstört worden. Die zwei angerückten Polizisten fanden im Kofferraum die Reste einer Sektflasche, die hochgegangen war.

In Magdeburg schlug am frühen Sonntagmorgen ein 38-Jähriger in der Innenstadt die Scheibe eines Autos ein. Was er nicht wusste: es war ein ziviler Funkstreifenwagen und die Einsatzkräfte waren in der Nähe bei einem Einsatz. Nach dem Auslösen der Alarmanlage stellten die den Dieb noch in der Nähe. Der Mann hatte u.a. Drogen bei sich und ein geklautes Fahrrad.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: