Firmenlauf Wernigerode

Wernigerode: 352 Teams beim 8. Harzer Firmenlauf

Heute an diesem sonnigen Mittwochabend, den 06. Juli war radio SAW zu Gast beimFirmenlauf im Harz. Bereits nachmittags erhielten alle sportbegeisterten Teams die Möglichkeit ihre Startunterlagen abzuholen und sich nochmals fit zu machen bevor17:30 Uhrdann für die ersten Teams der Startschuss fiel. 18:30 Uhr erklang dann der zweite Schuss für die restlichen Teams.

Gelaufen wurde von jedem Teammitglied jeweils eine Runde von ca. 2,2 km einmal quer durch den Bürgerpark in Wernigerode. Vor dem Startschuss verpflegten einige Stände aus der Region die Läufer sowie die zahlreichen Besucher mit leckeren Köstlichkeiten.

Zudem sorgte unsere radio SAW Moderatorin Freddy Holzapfel, gemeinsam mit Udo Becker für eine tolle Unterhaltung und heitere Stimmung. Alle Besucher fieberten eifrig mit und spornten die sportlichen Läufer voller Elan an. Außerdem sorgten am Start sowie kurz vor dem Zieleinlauf die Cheerleader des Vereins Mountaintigers für besonders Motivation.

Gegen 19:30 Uhr hatten alle Teams die Zielgerade erfolgreich passiert und die Teilnehmer konnten bei einem entspannten Cooldown zur Ruhe kommen. Anschließend wurden die besten Läufer bei der Siegerehrung gekürt, als Belohnung gab es fantastische Preise zu gewinnen.Zum Abschluss sorgte der Cheerleadingverein mit ihrem Auftritt für einen gelungenen Abschluss des Abends.

Frauenstaffel:

  1. KW und Kollegen IV 36:34
  2. Teufelsbad Frauenteam 37:07
  3. Kaufland WR 2 37:25

Männerstaffel

  1. Teufelsbad M1 30:37
  2. Instandhaltung I 30:36
  3. Gymnasium Stadtfeld WR 31:24

Mixed-Staffel

  1. Team fachwerk 29:20
  2. SportKammerad 31:40
  3. Fitnesspark Aschersleben 33:34

Schnellster Chef

  1. Marco Matthes - rein und genusstauglich 6:36
  2. Christoph Lehmann - Team SKY 6:46
  3. Philipp Menz - Schunk Männer 1 6:56

Schnellste Chefin

  1. Cathérine Wegener - Team fachwerk 8:03
  2. Sandra Kinne - Fitnesspark Aschersleben 8:15
    3. Elke Rosenthal - Nix Schneckenpost 8:30

Alle Ergebnisse und Platzierungen findet Ihr hier!

Seite teilen