Das Köstritzer Spiegelzelt wird auf 2022 verschoben

Gekaufte Tickets bleiben weiterhin gültig

Das Spiegelzelt wird auf 2022 verschoben

Als das neue Programm für 2021 imDezember vorgestellt wurde, war die Hoffnung auf einen Neustart in diesemFrühjahr groß und erschien auch realistisch. Weil das aus heutiger Sicht jedoch leider nicht so ist, bedauert die Intendanzdes Köstritzer Spiegelzelteszutiefst,auchdie diesjährige Auflage des Festivals absagen zu müssen.

Hohe Inzidenzzahlen lassen keine Lockerungen zu

Derzeit istnicht abzusehen, dass das Köstritzer Spiegelzelt, wie geplant am 6. Mai 2021 –selbst mit halbierter Gästezahl – stattfinden kann. Die Inzidenzzahlen lassennoch keine weiteren Lockerungen in dennächsten Wochen zu, verschiedeneVirusmutationen erhöhen die Ansteckungsgefahr und die Impfrate bleibt weithinter den Erwartungen zurück

Karten behalten ihre Gültigkeit

Dennoch ist es den Organisatorenin Rekordzeit gelungen das Festival für 2022 tatsächlich fast 1:1 neu zu planen.Erstmalig wird das Programm statt im November bereits im Februar bekannt gegeben.AlleKünstler aus 2021 stehen dann wieder zur Verfügung. Tim Fischer und GerdDudenhöffer sind neu dabei. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.Ausgenommen ist SissiPerlinger, fürdie 2022 bedauerlicherweise kein Ersatztermin gefunden wurde.Hier werden die Karten zurückgenommen.

Ticketvorverkauf beginnt voraussichtlich im November 2021

Der reguläre Vorverkauf der Tickets wird vorläufig eingestellt und startet voraussichtlich im November 2021.Wer Karten zurückgeben möchte,kann das direkt dort tun, wo sie gekauft worden sind (Ticketshop Thüringen,TouristInfo Weimar, online-shop des Köstritzer Spiegelzeltes).

Ticketverkauf für Mai und Juni gestartet

An 43 Abenden treten 37Künstler und Bands auf, davon einige Marlene-Gewinner wie Michy Reincke, Anna Mateur, Maybebop oder Alte Bekannte. Am Eröffnungsabend gibt es die Premiere des neuen Programms der Zucchini Sistaz mit einem Tag am Meer. AuchIngo Appelt, Reinald Grebe, Lisa Fitz oder Götz Alsmann sind mit dabei. Das Programm aus dem letzten Jahr wurde zu 99% übernommen, erzählte der Veranstalter Martin Kranz.

Leckereien und Köstlichkeiten

Vor denVorstellungen und in den Pausen gibt es ein Cateringmit frischen, hausgemachten Köstlichkeiten und Zutaten der Region im "Biergarten des Köstritzer Spiegelzeltes".

v.l.n.r. Martin Kranz, Michael Dissmeier, Stefan Didt, Narek Avetisyan
Seite teilen