Darts-WM: Max Hopp

Darts-WM: Max Hopp als erster Deutscher in Runde drei

Bei der Darts-WM hat die deutsche Hoffnung Max Hopp mit einer überzeugenden Leistung gegen den Niederländer Danny Noppert die dritte Runde erreicht.

Damit ist der "Maximizer", wie Hopp in Darts-Kreisen genannt wird, der erste Deutsche, der jemals bei der WM so weit kam.

Nächster Gegner: Michael van Gerwen

In der Runde vier trifft der 22-Jährige nun auf den zweimaligen Weltmeister und die Nummer 1 der PDC-Weltrangliste Michael van Gerwen (Niederlande).

Max Hopp belegt in dieser Rangliste derzeit Platz 32 und hatte mit diesr Platzierung in der ersten Runde ein Freilos.

Marijanovic und Schindler ausgeschieden

Robert Marijanovic hat hingegen den Einzug in die zweite Runde verpasst. Er verlor bei seinem WM-Debüt trotz 2:0-Führung noch 2:3 gegen den Engländer Richard North. Am ersten Tag der WM war bereits Martin Schindler ausgeschieden.

Gabriel Clemens in Runde Zwei

Der vierte deutsche Teilnehmer Gabriel Clemens hat sein Erstrundenmatch gewonnen, er siegte am Sonntag 3:0 gegen Aden Kirk aus England und zog in die zweite Runde ein. Dort wartet John Henderson aus Schotland.

Seite teilen