Daniel Craig zum letzten Mal als James Bond

Daniel Craig zweifelte an Bond-Rolle

"Mein Name ist Bond. James Bond."

Seit nunmehr 15 Jahren verkörpert Daniel Craig den ikonischen Geheimagenten James Bond. Im Jahr 2006 kam der erste Bond-Streifen "Casino Royale" mit dem britischen Schauspieler auf die Kinoleinwände. Seitdem ist Daniel Craig in der Reihe der Bond-Darsteller nicht mehr wegzudenken.

Im Herbst 2005 wurde in London bekannt gegeben, dass Craig der Nachfolger von Pierce Brosnan sein soll. In einem Interview mit dem Magazin "GQ Gentlemen's Quarterly" verriet der 52-Jährige, dass er arge Zweifel hatte, ob er seinen Vorgängern gerecht werden konnte: "Ich weiß noch, dass ich ganz am Anfang dachte: "Ich kann keinen Sean Connery nachmachen. Ich kann kein Pierce sein"."

Doch Craig bewies sich als würdiger Nachfolger. Insgesamt fünf Filme wurden mit dem Brieten gedreht.

Keine Zeit zu sterben - Aber Zeit für den Abschied

Mit dem neuen Bond-Streifen "Keine Zeit zu sterben" hat Craig nun noch einmal endgültig klargestellt, dass dies das letzte Abenteuer mit ihm in der Hauptrolle sein wird. Für ihn sei jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um aufzuhören: "Mir geht es wirklich gut. Das wäre vermutlich nicht so gewesen, wenn ich den vorletzten Film gedreht hätte, und das wäre es dann gewesen. Aber nach diesem hier denke ich: "Auf geht’s, lasst uns weitermachen."".

Übrigens spielt Craig damit am längsten die Rolle des James Bond. Seine VorgängerSean Connery und Roger Moore drehten hingegen in kürzerer Zeit mehr 007-Filme als Daniel Craig.

Kinostart verschoben

Ursprünglich sollte der neuste Bond bereits im April in die Kinos kommen, doch die Premiere wurde aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. In Deutschland soll der Film voraussichtlich am 12. November 2020 starten. Der diesjährige Bond-Song "No Time To Die" wurde von der 18-jährigen Sängerin Billie Eilish gesungen.

Ob Craig weiterhin Rollen als charmanter, britischer Agent annehmen wird, bleibt abzuwarten. Craig war zuletzt an der Seite von Chris Evans und Christopher Plummer in "Knives Out" als Privatdetektiv auf der Leinwand zu sehen.

Hier ist der Trailer zum neuen Bond:

Seite teilen