Ein Schild mit dem Schriftzug «Krankenhaus»

Corona-Todeszahlen und Inzidenzwerte sinken

Impferfolge bei Menschen über 80?

Die 7-Tage-Inzidenz bei Menschen über 80 Jahrenliegt aktuell bei 53 -im Dezember 2020 lag sie noch bei 303! Damit sinkt die Zahl sogar unter den aktuellen Durchschnittswert der Gesamtbevölkerung - der liegt bei 67,5. Auch die Zahl der Corona-Toten ist gesunken - auf Werte, die wir letzten November hatten, als die zweite Welle auf ihren Höhepunkt zulief. Laut RKI wurden gestern 255Fälle gemeldet. Zum Vergleich: Am 15. Januar z. B. meldete das RKI noch 1.113 Todesfälle.

Sind das die Auswirkungen des Lockdowns oder der Impfungen oder beides? Sicher weiß das keiner. Aktuell steigen die Infektionszahlen ja auch wieder leicht - und wir wissen ja leider schon, dass die Auswirkungen immer erst ca. 14 Tage später zu spüren sind.

Hoffen wir mal, dass wir auf einem guten Weg sind und die erfreulichen Zahlen - gerade bei den älteren Menschen - so bleiben.

Seite teilen