Corona: Schule in Salzwedel zu

Schule in Dessau wieder offen

Die Lessing-Gemeinschaftsschule in Salzwedel bleibt bis einschließlich Dienstag geschlossen.Das hat der Landkreis am Wochenende vorsorglich entschieden, weil ein Schüler positiv auf Covid-19 getestet wurde, der bei einer Ferienfreizeit im Ausland Kontakt zu einem Infizierten hatte.Auch ein Schüler des Jahn-Gymnasiums in Salzwedel hat sich dort angesteckt - diese Schule bleibt aber für alle anderen Schüler bzw. Klassen geöffnet.

Die beiden infizierten Schüler und ihre Mitschüler sowie einige Lehrer sind in Quarantäne.Am Montag soll es weitere Tests geben - dann will der Kreis neu entscheiden.

Am Donnerstag hatte in Sachsen-Anhalt das neue Schuljahr begonnen.

Grundschule Kühnau wieder offen

Mit Verspätung beginnt an derGrundschule Kühnau in Dessau am Montagwieder der Unterricht. Wegen eines Corona-Falls hatte sich der Schulstart in der vergangenen Woche verschoben. Eine Lehrerin hatte sich offenbar im Italienurlaub angesteckt.

Zwischenzeitlich hatte sie Kontakt zum gesamten Kollegium an der Grundschule. Nun steht fest: keinandererLehrer hat sich infiziert.

Seite teilen