Handball-Spielplan steht

Corona-Fall beim Bergischen HC

Spiel gegen SC DHfK Leipzig abgesagt

Handball-Bundesligist Bergischer HC muss erneut in eine vierzehntägige Quarantäne. Das Auswärtsspiel des Clubs aus Solingen am Sonntag, 25. April 2021beimSCDHfKLeipzig muss daher verschoben werden. Grund für die Quarantäne ist ein positiver Coronatest im Umfeld des Teams. Das teilte der Club am Mittwoch, 21. Aprilmit, machte aber keine weiteren Angaben dazu, ob es sich um einen Spieler, Trainer oder Betreuer handelt. Die vom Gesundheitsamt Solingen angeordnete Quarantäne ist bis zum 2. Mai terminiert. Bereits Anfang April waren die Handballer aus Solingen nach einem positiven Coronatest in Quarantäne.

Die Leipziger müssen damit noch länger auf ihren nächsten Auftritt in der Bundesliga warten. Bereits Ende März musste ein Heimspiel der Leipziger kurzfristig verlegt werden, weil beim HC Erlangen ein Corona-Fall aufgetreten war. Die nächste Partie desSCDHfKfindet erst am 6. Mai statt, wenn die MT Melsungen zu Gast ist.

Seite teilen