Cliff Richards Haus durchsucht

Dem Popstar Cliff Richard wird vorgeworfen, ein Kind missbraucht zu haben. Die britische Polizei teilte am Donnerstag, 14.8., mit, dass sie dessen Haus in Sunningdale durchsucht hätten. Der 73-Jährige, der sich gerade im Ausland befindet, hat indes alle Vorwürfe zurückgewiesen. Er behauptet, dass die Behauptungen völlig abwegig seien.

Grund für die Hausdurchsuchung sollen Hinweise auf ein Vergehen an einem Jungen in den 80er Jahren sein. Der Sänger sagte Medienberichten zufolge, dass er auf die seit Wochen bekannten Anschuldigungen nicht reagiert hatte, um sie nicht zu schüren. Zudem meinte Cliff Richard, dass er mit der Polizei kooperieren will.

Mit „Living Doll“ oder „Spanish Harlem“ erzielte der Rocksänger in den 50er und 60er Jahren seine größten Hits. Er zählt auch zu den erfolgreichsten Musikern in Großbritannien. Seine meistverkauften Alben sind „Always Guaranteed“ und „Together with Cliff Richard“ aus den Jahren 1987 und 1991.

Seite teilen