Freddys Familienwelt

Cello Stendal, Trickfilm Werkstatt MD, Peter+Paul Delitzsch

Cello Stendal

Ein wunderbares Instrument, von dem schon Udo Lindenberg und später Clueso sangen, das meine Tochter leider nur 2 Jahre spielte und das auch kleineBassgeige genannt wird, steht heute im Mittelpunkt im Kunsthof Dahrenstedt in Stendal in der Altmark. Dort spielt Christoph Schenker ein wunderbares Cello Konzert. Moderne Musik, frische Melodien und den Klang eines ganzes Orchesters, obwohl er ganz allein da ist, werdet Ihr bei „Ein Cello – 12 Cellisten“ heute 19 Uhr in Stendal erleben. Die Karte kostet 12 undermäßigt 8 Euro.

Trickfilm Werkstatt Magdeburg

Euren eigenen Trickfilm dreht ihr heute ab 16 Uhr in der Stadtbibliothek Magdeburg. Sobald ihr eure Geschichte im Kopf und euer Set aus Legobausteinen aufgebaut habt, geht es ans Drehen, Vertonen und ihr legt sogar Musik unter Euer Werk. Für einen ganzen Film braucht ihr 3 Stunden – wer nicht fertig wird, kommt einfach nächsten Donnerstag wieder.

Peter+Paul Delitzsch

Und im nordsächsischen Delitzsch beginnt morgen das 3tägige Peter+Paul Stadtfest. Dutzende Bühnen und Stände stehen in der Altstadt, es gibt Rummel, Party und Historisches: Samstag ist Festumzug und abends spielen Corvus Corax. Morgen 18 Uhr beginnt mit Schlüsselübergabe, Fassanstich, Salutschüssen und Fackelumzug das Peter+Paul Fest in Delitzsch.

Seite teilen