Verunfallter LKW auf A2

Burg: Betrunkener LKW-Fahrer legt Verkehr auf A2 lahm

Fahrbahn mehrere Stunden gesperrt

Die ganze Nacht war die A2 zwischen Burg und Lostau vollgesperrt.

Seit dem frühen Morgen sinddie Fahrbahnen in beiden Richtungen wieder frei, sagte uns eine Polizeisprecherin am Telefon.

Zuvor waren Einsatzkräfte stundenlang mit den Bergungsarbeiten eines umgekippten LKW beschäftigt.

Circa 19.30 Uhr fuhr der LKW-Fahrer die A2 auf Höhe der Raststätte Krähenberge entlang, als er die Kontrolle über seinen Laster verlor.

Der kippte um und schob die provisorische Mittelleitplanke zur Seite. Der geladene Bauschutt verteilte sich auf der Fahrbahn.

Ein Rettungswagen brachte den Fahrer ins Krankenhaus, er war nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei betrunken.

Zwei weitere Fahrzeuge kollidierten noch mit dem Unfalllaster - deren Fahrer blieben aber unverletzt.

Seite teilen