Feuerwehr

Brände im SAW-Land

Hochhaus in Magdeburg, Spielplatz in Stendal

Bei einem Wohnungsbrand in Magdeburg ist in der Nacht zu Freitag, 29. Januar 2021ein Mann verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte brach das Feuer auf einem Balkon im zehnten Stock des Hochhauses in der Lübecker Straßeaus. Vermutlich war eine brennende Kerze die Ursache.Der Bewohner kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Zuvor hatte er schlaftrunken seine Wohnungstür wieder zugezogen, als die Einsatzkräfte oben ankamen. Diese zögerten nicht lang und brachen die Tür auf, holten ihn raus und löschten die Flammen. Eine kaputte Wasserleitung sorgte für Probleme, weil weniger Wasser oben ankam. Dennoch war nach einer Stunde das Feuer gelöscht. Die Polizei ermittelt zur Ursache. Acht weitere Hausbewohner blieben unverletzt.

Auch in Stendal brannte es am Donnerstagabend, 28. Januar 2021. Dort stand eine Mülltonne auf dem neu errichteten Spielplatz in der Lieselotte-Hermann-Straße in Flammen. Diese griffen auch auf neu angepflanzte Bäume über, die Spielgeräte blieben dagegen heil. Nun ermittelt die Polizei zur Urachse.

Seite teilen