Lucien Favre

Dortmund feuert Lucien Favre

Nach 1:5-Pleite trennt sich BVB von Trainer

Die Zeit von Lucien Favre bei Borussia Dortmund ist vorbei. Nach zuletzt schwankenden Leistungen und dem 1:5-Debakel in der Bundesliga trennte sich der Verein am Sonntag, 13. Dezember, von seinem Trainer.

Der Schweizer Fußballlehrer Favre hatte noch einen Vertrag bis Saisonende. Nun übernimmt Assistent Edin Terzic bis Jahresende die Verantwortung.

Doch mögliche Nachfolger sind derzeit rar. Nach der langen Erfolgsära von Jürgen Klopp (2008 bis 2015) wurden in Thomas Tuchel, Peter Bosz, Peter Stöger und Favre bereits vier Fußball-Lehrer verschlissen.

Als mögliche Wunschkandidaten gelten Julian Nagelsmann und Marco Rose. Doch sowohl der Leipziger als auch der Mönchengladbacher Coach stehen bei ihren Clubs über den Sommer hinaus unter Vertrag.

Seite teilen