Black Panther

"Black Panther 2": So geht´s weiter!

Marvel-Boss enthüllt erste Details nach Tod von Chadwick Boseman

Das lange Warten und Zittern der Fans hat ein Ende! Bis jetzt war unklar, wie die Fortsetzung des Blockbusters "Black Panther" weitergehen soll, nachdem Hauptdarsteller Chadwick Boseman im August 2020 plötzlich starb.

Wird die Rolle von Chadwick Boseman neu besetzt?

Nun hat sich der Präsident der Marvel-Studios, Kevin Feige, geäußert und die ersten Details des Plans verraten. Die wichtigsten Informationen zuest: Es wird auf jeden Fall eine Fortsetzung geben und die Rolle wird nicht neu besetzt. In einem Interview mit Deadline enthüllte er außerdem, dass in "Black Panther 2" neue Gebiete und Personen innerhalb der Welt von Wakanda im Fokus stünden, sodass die Zuschauer mehr über die Mythologie des fiktiven Landes lernen könnten.

Fans müssen sich noch gedulden

"Wakanda ist ein Ort, den man mit Charakteren und verschiedenen Subkulturen weiter erkunden kann. Das war immer und auch schon zu Beginn die Hauptidee für die nächste Geschichte." Trotzdem ist noch nicht ganz klar, ob die Filmschwester von Black Panther, Shuri, den Mantel des Superhelden übernehmen wird. Bis der Streifen im Kino erscheint, müssen sich Fans noch eine ganze Weile gedulden. Angesetzt ist die Veröffentlichung für den 8. Juli 2022.

Seite teilen