Betrunkener baut auf Irrfahrt zahlreiche Unfälle

Fünf Autos im Raum Magdeburg beschädigt

Ein betrunkener 36-Jähriger hat im Raum Magdeburg zahlreiche Unfälle verursacht. Insgesamt beschädigte er dabei am Samstagabend, 12. März 2022fünf Fahrzeuge, teilte die Polizei am Sonntag, 13. März mit.

Zunächst fuhr der Mann mit seinem Wagen auf der A14 auf ein vorausfahrendes Auto auf, ergriff aber daraufhin die Flucht. An einem Autobahnkreuz touchierte er dann kurze Zeit später einen Anhänger. Bevor der Mann von der Polizei gestoppt werden konnte, fuhr er noch auf einen weiteren Pkw auf und touchierte ein viertes Fahrzeug seitlich. Zu guter Letzt krachte der 36-Jährige dann dem Streifenwagen der Polizei hinten drauf. Die Beamten stellten bei einem Atemalkoholtest bei dem Mann einen Wert von 2 Promille fest.

Angetrunken auf Polizeiauto in Halberstadt aufgefahren

In Halberstadt ist zudem eine 21-Jährige ist in der Nacht zum Sonntag mit ihrem Auto auf einen vor ihr haltenden Streifenwagen der Polizei aufgefahren. Ein Atemalkoholtest ergab, dass die Frau mit 0,42 Promille angetrunken war. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Führerschein der Frau sichergestellt. Die Beamten ermitteln nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Seite teilen