Benedikt XVI. offenbar erkrankt

Offenbar ist der ehemalige Papst Benedikt XVI an einer Gesichtsrose erkrankt, gab sein Biograf bekannt. Offenbar leidet er seit seiner Rückkehr von seinerDeutschlandreise daran.

Noch ist nicht bekannt, inwiefern die Krankheit ihn einschränkt oder wie der Verkauf ist. Im Allgemeinen ist eine Gürtelrose im Gesicht mit Schmerzen verbunden und kann zu weiteren Komplikationen wie Hör- und Sehminderung, Gesichtsmuskellähmung bis hin zu Hirnhautentzündung führen.

Bei einem Treffen mit Papstbiografen PeterSeewald habe sich Benedikt XVI. aber trotz der Erkrankung optimistisch gezeigt, hieß es in dem Bericht.

Benedikt XVI. hatte im Juni fünf Tage lang seinen schwer kranken BruderGeorg Ratzinger in Regensburg besucht. Dieserstarb nur wenig späterim Alter von 96 Jahren.

Seite teilen