Löschfahrzeuge mit Bergeausrüstung

Werben: Frau nach Wohnungsbrand vermisst

Das Haus ist durch das Feuer einsturzgefährdet

Nach einem Wohnhausbrand in Werben im Landkreis Stendal wird eine Frau vermisst. In der Nacht brannte ein Einfamilienhaus in der historischen Altstadt. Gegen 3 Uhr ging der Notruf ein -18 Feuerwehrfahrzeuge waren vor Ort.

Bis in den späten Vormittag liefen die Löscharbeiten der Feuerwehr. Das Feuer griff auch auf die zwei Nachbarhäuser über – auch sie sind nun nicht mehr bewohnbar. Der Schaden wird auf 200.000 € geschätzt. Die Hauseigentümerin wird laut Polizei vermisst. Es ist nicht klar, ob sie sich zur Zeit des Brandes im Haus befand. 

Wie geht es jetzt weiter?

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ins heruntergebrannte Haus kann sie noch nicht, da es einsturzgefährdet ist. Laut einer Polizeisprecherin wird es aktuell von der Feuerwehr stabilisiert – es ist aber noch nicht klar, wann man im Haus nach der Frau suchen kann. Inzwischen werden Verwandte und Freunde auf der Suche nach der Frau abtelefoniert.

Anzeige
Seite teilen