Laura Wetzel bei Füngers Feinkost in Oranienbaum

Was macht eigentlich eine Fachkraft für Lebensmitteltechnik?

Zusammen mit der IKK gesund plus gehen wir auf "Mission: Ausbildung". Über 2.000 freie Stellen sind in unserer Ausbildungsbörse schon online. 

Wir stellen Euch hier den Beruf der Fachkraft für Lebensmitteltechnik  vor. Die Ausbildung könnt ihr zum Beispiel bei Füngers Feinkost in Oranienbaum machen. Unsere Kollegin Anna Schwanz war für uns vor Ort. 

Mitten in der Produktionsstätte von Füngers Feinkost steht Julian. Er macht die Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik und erzählt uns, welche Aufgabe er dabei hat, wie ein typischer Arbeitstag aussieht und was für ihn das Schönste an der Ausbildung ist.

Was macht eine Fachkraft für Lebensmitteltechnik? Azubi Julian erklärt!
00:0000:00
Anzeige
Seite teilen