Selbstgebasteltes Dankeschön der Grundschule "An der Teufelsmauer" in der neuen Turnhalle

Timmenrode: Investition in den Nachwuchs

Turnhalle energetisch saniert

Hier tropft jetzt kein Wasser mehr von der Decke.

Die Turnhalle im Blankenburger Ortsteil Timmenrode ist wie neu. 

Fast drei Jahre lang hat die Stadt den Bau aus DDR-Zeiten energetisch saniert. 

Dabei ging es unter anderem dem Asbest-Dach an den Kragen, aber auch den Fenstern, Umkleiden und der Beleuchtung.

Mehr als 100 Kinder der Grundschule „An der Teufelsmauer“ nutzen die Halle künftig und staunten heute bei der feierlichen Übergabe nicht schlecht

„Ich fand die Turnhalle früher viel kleiner als jetzt…Ich find die Halle schön, es hat zwar sehr lange gedauert, aber es hat sich gelohnt dafür…Cool!...Auch cool!...Es ist gut für unser Alter, dass es so schön bunt ist und auch viel Platz…Die Turnhalle war vorher halt auch schon in die Jahre gekommen und jetzt ist sie auch so schön bunt.“

Passend zum Namen der Grundschule kommt an die Außenfassade der Turnhalle noch ein Edelstahl-Relief vom Streit an der Teufelsmauer, dann ist sie endgültig fertig.

Mehr als 900.000 Euro hat die Sanierung am Ende gekostet. Gut drei Viertel davon hat der Bund übernommen, den Rest die Stadt Blankenburg. 

Anzeige
Seite teilen