Hundehalter gehen mit ihren Tieren in den Straßen von Südtirols Hauptstadt Bozen spazieren

Quedlinburg/ Schönebeck: Vermeintliche Giftköder ausgelegt

Städte raten zu besonderer Vorsicht

Wegen vermeintlicher Giftköder raten aktuell die Welterbestadt Quedlinburg und Schönebeck im Salzlandkreis zur Vorsicht. Dort hat die Stadt Hinweise über eine weiße wattige Substanz auf öffentlichen Grünflächen bekommen. Im Harz wurde ein möglicher Köder im Ortsteil Bad Suderode in der Nähe des Grenzwegs und der alten Rodelbahn entdeckt. 

In beiden Orten können sich Anwohner melden, die etwas Auffälliges finden oder Hinweise haben. Das Ordnungsamt der Stadt Schönebeck (Elbe) überprüft die Hinweise und nimmt weitere unter der Rufnummer 03928 710-302 bzw. über den Melder „Sag´s uns einfach“ entgegen.

Wer weitere Giftköder oder andere Fressköder in Quedlinburg oder Ortsteilen feststellt, informiert bitte die Ordnungsbehörde der Welterbestadt Quedlinburg, Herrn Reuschel/Herrn Schweighardt Telefon: 03946/905 610 und 03946/905 611 oder die Veterinärbehörde Telefon: 03941 5970 0.

Anzeige
Seite teilen