Leipzig verpasst Viertelfinale der Champions League

1:1 gegen Real Madrid

RB Leipzig ist trotz einer starken Leistung bei Real Madrid im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Der Fußball-Bundesligist erkämpfte sich im Rückspiel am Mittwochabend beim spanischen Rekordmeister im Santiago Bernabéu ein achtbares 1:1 (0:0), musste sich nach dem 0:1 im Hinspiel aber aus dem Wettbewerb verabschieden. 

Der Brasilianer Vinicius Junior (65. Minute) hatte Real in Führung gebracht, Kapitän Willi Orban (68.) sorgte mit seinem Ausgleichstor nochmal für Hoffnung bei RB. Auf Seiten von Madrid freuten sich Nationalspieler Antonio Rüdiger und DFB-Rückkehrer Toni Kroos, die beide in der Startelf standen, über den erwarteten Einzug in die nächste Runde. 

Leipzig schaffte es bislang nur einmal ins Viertelfinale der Königsklasse. 2019/2020 war der Club aus Sachsen bis ins Halbfinale des Finalturniers in Lissabon eingezogen.

Anzeige
Seite teilen