Der Teufel trägt Prada

Jetzt wird es musikalisch!

"Der Teufel trägt Prada"-Musical bestätigt erste Besetzung

"Der Teufel trägt Prada" feiert sein Comeback! Ab Oktober wird die Musical-Version des Kultfilms in einem Londoner Theater aufgeführt. Elton Johns (76) Musik begleitet das Musical, das auf dem Roman von Kate Wetherhead basiert, der auch die Inspiration für den Filmklassiker im Jahr 2006 lieferte. Die Besetzung ist noch unbekannt, aber die Rolle der Miranda Priestly wurde bereits vergeben. 

In einem Video des Londoner Theaters auf YouTube verkörpert Vanessa Williams die Rolle, indem sie mit roten Stilettos durch ein Büro stolziert und eine Ausgabe des "Runway"-Magazins in der Hand hält. Sie ermutigt die Zuschauer, Tickets zu kaufen, und freut sich über die Casting-Entscheidung. Vanessa schwärmt: "Miranda Priestly im West End zum Leben zu erwecken, ist ein wahr gewordener Traum." 

Meryl Streep (74) spielte im Film die ikonische Rolle der Chefredakteurin und gewann einen Golden Globe für ihre Darstellung. Kürzlich brach Meryl sogar ihren eigenen Rekord für die meisten Golden Globe-Nominierungen.

Anzeige
Seite teilen