Harz: Über 8 Mio. Besucher im letzten Jahr

Jetzt sollen auch Anwohner profitieren

Über 8 Millionen Besucher hat die Harzregion im letzten Jahr verzeichnet – annähernd so viele wie im bislang besten Tourismusjahr 2019. 

Der Harzer Tourismus Verband ist zufrieden, will jetzt aber auch den rund 700.000 Einwohnern die Region schmackhaft machen. 

Damit auch sie sich hier weiterhin wohlfühlen, aber auch, um die Akzeptanz für den Tourismus zu stärken, sagte uns Geschäftsführerin Carola Schmidt 

„Wir haben ja auch viele Einheimische, die Hotels oder Ferienwohnungen und betreiben und der direkte Gastgeber auch sind. Und wenn diese Menschen nicht selber wissen, wie schön ihre Region ist oder ein Stück weit auch stolz auf ihre Region sind, und wissen, welche Vielfalt hier geboten wird, dann wird es auch schwierig ein guter Gastgeber zu sein.“

Für Gastgeber und Anwohner geht es im April mit den ersten Angeboten los, etwa mit freiem Eintritt in Museen oder günstigeren Hotel-Übernachtungen.

Anzeige
Seite teilen