Halberstadt: Nach Feuerlöscher-Wurf

Polizei sucht Transporter und Zeugen

Am 4. März hatten Unbekannte einen Feuerlöscher auf die Straße vor der Halberstädter Rathauspassage geworfen, ein weißer Transporter konnte nur knapp ausweichen. 

Die Polizei sucht jetzt den Fahrer und erhofft sich von ihm weitere Hinweise. 

Dieser fuhr offenbar aus Richtung Quedlinburger Straße in Richtung Heinrich-Julius-Straße , als der Feuerlöscher zwischen Einfahrt des Parkhauses und Eingang zur Einkaufspassage auf die Fahrbahn fiel. Infolgedessen wich der Fahrer des Transporters dem auf der Straße liegenden Feuerlöscher aus.

Bei dem gesuchten Fahrzeug handelte es sich höchstwahrscheinlich um einen weißen geschlossenen Transporter bzw. Lieferwagen, ähnlich eines VW-Transporters.   

Weiterhin werden Zeugen, die darüber hinaus sachdienliche Angaben zur Tat machen können, gebeten, diese dem Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer 03941/674-293 mitzuteilen. 

Laut Staatsanwaltschaft könnte den Tätern versuchter Mord vorgeworfen werden. Da Autofahrer nicht damit rechnen müssen, dass vor ihnen ein Feuerlöscher landet, wäre das Mordmerkmal der Heimtücke erfüllt. 

Anzeige
Seite teilen