Rathaus Gräfenhainichen

Gräfenhainichen: Anzeige gegen Bürgermeister

18-Jähriger wirft ihm u.a. Verleumdung vor

Anzeige gegen Gräfenhainichens Bürgermeister Enrico Schilling. Ein 18-Jähriger wirft ihm Verleumdung vor. Schilling hat in mehreren Interviews Aktionen des jungen Mannes kritisiert. Dieser zeigt sehr häufig mutmaßliche Verkehrssünder in Gräfenhainichen und anderen deutschen Städten an.


Damit sorge er für sozialen Unfrieden, so Schilling. U.a. habe er auch einmal die Feuerwehr wegen eines Zweiges auf der Straße alarmiert, welchen der 18-Jährige hätte selbst entfernen können. 

Der schreibt auf facebook, dass er sich daran nicht erinnern könne. Auch wirft er dem Bürgermeister dort andere Falschaussagen vor. Die Stadt will sich zu dem Mann vorerst nicht mehr weiter äußern.  

Anzeige
Seite teilen