Osterhasenbriefkasten in Gardelegen

Gardelegen: Ein Briefkasten für den Osterhasen

Auf jeden Brief wird geantwortet

Dass der Weihnachtsmann sich jedes Jahr über tausende Briefe von Kindern freuen darf, das ist bekannt. Aber wie sieht es denn beim Osterhasen aus. Kriegt der Post, will der überhaupt Post und wo muss die hin? 

Fragen über Fragen, auf die unsere radio SAW Reporterin Laura Födisch die Antworten weiß:

Ja – nicht nur der Weihnachtsmann freut sich über Post sondern auch der Osterhase. Der hat seinen Briefkasten aktuell wieder an der Tür zum Rathauskeller in Gardelegen in der Altmark aufgehängt. Bis zum 19 März hängt der gelbe Kasten noch an der Tür und wartet auf Briefe, Basteleien und selbstgemalte Bilder. Der Osterhase hat versprochen, auf jeden Brief zu antworten und zu Ostern eine Kleinigkeit vorbeizuschicken.

Den Osterhasen zum Brieffreund haben – das kann auch nicht jeder von sich behaupten. Müssen wir sonst noch auf irgendwas achten?

Vergesst nicht eure Adresse auf den Umschlag zu schreiben, damit der Osterhase auch weiß, wo seine Antwort hin muss. Der Briefumschlag an sich brauch übrigens keine Briefmarke – das geht bei der Osterhasenpost auch ohne.

Osterhasenadresse: Herr Hanni Hase, wohnhaft am Waldrand 12, in Ostereistedt

Anzeige
Seite teilen