Ein Mann in Handschellen

Dessau-Roßlau: Festnahme nach versuchtem Totschlag

31-Jähriger zweimal auffällig

Festnahme nach versuchtem Totschlag in Dessau-Roßlau... 

Ein 31-Jähriger hatte bereits am Dienstag in einem Supermarkt in der Kreuzbergstraße drei Frauen geschlagen und eine davon lebensbedrohlich verletzt. Das teilte die Polizei am Abend mit.

Der Mann ist am Dienstagabend in den Markt gekommen. Und im Kassenbereich schlug er dann zunächst laut Polizei vollkommen unerwartet der Kassiererin, einer Mitarbeiterin und schließlich noch einer Kundin ins Gesicht. Die 75-jährige Kundin fiel zu Boden, der Mann trat und schlug daraufhin weiter auf sie ein, klaute ihren Einkaufsbeutel und flüchtete. Sie musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, ebenso die Kassiererin, die sogar lebensbedrohlich verletzt wurde. 

Einen Tag vorher gab es schon einen ähnlichen Fall im gleichen Einkaufszentrum in Dessau-Roßlau. Die Polizei vermutet eine Zusammenhang. In einem Getränkeladen hat der Mann demnach einem Kunden in Gesicht geschlagen und anschließend noch eine Getränkekiste gestohlen. 

Mittwoch Vormittag konnten die Beamten den 31-Jährigen schließlich in seiner Wohnung in Dessau-Roßlau festnehmen. Gestern wurde er dann nach Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.  

Anzeige
Seite teilen