Joachim Liebig

Dessau-Roßlau: Amt des Präsidenten der Landeskirche bald frei

Joachim Liebig geht in den Ruhestand

Der Kirchenpräsident der evangelischen Landeskirche Anhalts, Joachim Liebig, macht seinen Platz für einen Nachfolger frei. Am Donnerstag (8. Februar) habe Liebig seinen letzten Arbeitstag, ab dem 1. März sei er dann auch offiziell im Ruhestand, teilte ein Sprecher der Landeskirche auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag mit. Die Wahl zur Nachfolge war ursprünglich für den 15. und 16. März geplant, musste jedoch verschoben werden, weil der Wahlausschuss bislang nicht mindestens zwei Kandidaten gefunden hat. Zuvor hatte der Mitteldeutsche Rundfunk berichtet. 

Liebig war seit Anfang 2009 Kirchenpräsident. Die evangelische Landeskirche Anhalts ist eine von 20 Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland und hat aktuell rund 26.000 Mitglieder.

Anzeige
Seite teilen