Neues Bürgerbüro

Dessau: Neues Bürgerbüro fertig

Nach langer Umbauzeit seit heute geöffnet

Die Anliegen von Bürgern in Dessau-Roßlau werden seit Montag, 15. April 2024 im neuen Bürgerbüro bearbeitet. Das ist hell, grün und modern. Es bietet Platz für Kinderagen und Rollstuhlfahrer.

Am Vormittag wurde es feierlich eröffnet – Oberbürgermeister Robert Reck schnitt das Band durch. Gegen 10 Uhr strömten die ersten Dessauer und Roßlauer in die neuen Räume. Dort befanden sich früher das alte Bürgerbüro, die Touristeninfo und ein Laden.

Drei Arbeitsplätze gibt es am Emfpang. Platz für 16 Leute ist im Wartebereich. Nach dem Aufruf geht’s dann zu einem der neun Bearbeitungsplätze des Bürgeramts. Das ist jetzt ebenfalls im Erdgeschoss direkt neben an und nicht mehr im ersten Stock. 

Der Umbau dauerte über zwei Jahre. U.a. durch die Pandemie und Anpassungen während der Arbeiten verzögerten die Fertigstellung. Gesamtkosten: rund 1,5 Millionen Euro.

Und auch in Roßlau wird voraussichtlich noch dieses Jahr ein neues Bürgerbüro eröffnet.

Anzeige
Seite teilen