Der neue Spielplatz mit großem Kletterturm, Rutsche und Wippen

Derenburg: Bürgermeister schubst Landrat auf Schaukel an

Spielplatz Derenburg eröffnet

Wenn Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt Landrat Thomas Balcerowski auf der Schaukel anschubst, wird in Derenburg ein Spielplatz eröffnet. 

Stadt und Kreis haben die neuen Schaukeln, Klettertürme und Rutschen heute an die Kinder der Kita Strohköpfchen übergeben. 

Die konnten sich gar nicht entscheiden, was ihnen daran am besten gefällt. 

„Alles…Ich finde den Spielplatz gut…die Schaukel… die Rutsche… die Wippe… die Netzschaukel… Ich liebe alles…Mir gefällt genau alles, aber am besten die Rutsche“

Die neuen Lieblingsspielgeräte haben rund 50.000 Euro gekostet. 

30.000 kommen von der Stadt Blankenburg, 20.000 hat der Landkreis aus seinem Fördertopf speziell für Spielplätze beigesteuert. 

Laut Landrat Balcerowski ist der Topf noch gut gefüllt. Gemeinden, die auch einen neuen Spielplatz brauchen, können sich noch melden. 

Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt schubst Landrat Thomas Balcerowski auf der Schaukel an
Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt schubst Landrat Thomas Balcerowski auf der Schaukel an
Anzeige
Seite teilen