Aufgeschüttete Erdhügel werden zu verschieden hohen Sprungpisten

Bernburg: Sprünge und Tricks mit BMX

Bike-Park nimmt Gestalt an

Verschieden große Hügel Erde lassen erahnen, was auf dem Gelände des SC Bernburg im Salzlandkreis entsteht. Der Verein stellt momentan den Bike-Park fertig, den sich die Kids hier vor gut einem Jahr gewünscht haben. 

Weil die Kassen auch hier klamm sind, haben lokale Firmen mit Material und Manpower ausgeholfen. Der 15-jährige Tristan Saak freut sich, dass er für sein Hobby nicht mehr in andere Städte fahren muss

„Dieser große Vorteil, den uns der Park gibt, ist halt der Heimvorteil. Dass wir es halt wirklich direkt um die Ecke haben. Auch nicht gerade kleine Sprünge vor allem, und dass man halt sein Level damit erhöhen kann, neue Tricks lernen kann. Auch gerade hier mit Mulch oder so einem Airbag, dass man auch ein kleines Verletzungsrisiko hat. Man kann sich da sehr gut pushen.“

Bis dahin fahren die Baumaschinen hier noch mehrfach über die Erde, bis die Strecke verdichtet ist. Egal ob Vereinsmitglied oder nicht, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. In wenigen Wochen können die Kinder und Jugendlichen der Stadt loslegen. 

Wer kein Bike hat, kann sich dann eins borgen. 

Entlang des Fußballfeldes führt die Strecke zwischen verschiedenen Sprüngen
Entlang des Fußballfeldes führt die Strecke zwischen verschiedenen Sprüngen
Anzeige
Seite teilen