Bad Schmiedeberg: Rettungshubschrauber musste notlanden

Betrunkener Patient hatte randaliert

In Bad Schmiedeberg im Landkreis Wittenberg musste gestern ein Rettungshubschrauber notlanden. 

Wie uns die Polizei vorhin mitteilte, hatte ein Patient randaliert, der gerade transportiert wurde. 

Die Rettungskräfte hatten den Schwerverletzten am späten Nachmittag in der Nähe von Jessen abgeholt, sie wollten ihn ins Krankenhaus nach Halle transportieren. Während des Flugs versuchte sich der betrunkene 37-Jährige von seiner Trage loszureißen – nach Angaben der Polizei wollte er aus dem Hubschrauber raus. 

Es kam zu einer Auseinandersetzung mit den Rettungskräften, sie wurden nicht verletzt, der Pilot musste notlanden. Einsatzkräfte konnten den Mann schließlich überwältigen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr und tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte ermittelt. 

Anzeige
Seite teilen