A14 bei Leipzig mehrere Stunden gesperrt

LKW hatte ätzende Flüssigkeit verloren

Die Autobahn 14 war in der Nacht bei Leipzig für mehrere Stunden Richtung Magdeburg gesperrt. Ein Lkw hatte ätzende Flüssigkeit verloren, teilte die Polizeiin Leipzig am Mittwochmorgen, den 17. April 2019 mit. Anwohner waren nicht in Gefahr.

Der 41 Jahre alte Lkw-Fahrer habe am Dienstagabend in Höhe der Abfahrt Leipzig Messe bemerkt, dass eins der geladenen Fässer Flüssigkeit verlor. Er informierte die Feuerwehr. Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten Höhe der Abfahrt Leipzig-Nordost dauerten circa sechs Stunden. Das kaputte Fass wurde sicher gestellt. Insgesamt hatte der Lkw 16 Fässer geladen.

Seit 3:35 Uhr ist die Autobahn wieder frei. Folgeschäden gäbe es laut der zuständigen Autobahnmeisterei keine zu beseitigen.

Seite teilen