30 Länder in 24 Stunden

30 Länder in 24 Stunden

Zwei Schweizer Unternehmer stellen neuen Weltrekord auf

Cédric Waldburger (34) und Rainer-Marc Frey (59) -zwei Freunde und Reiseliebhaber - haben den Weltrekord für die meisten besuchten Länder binnen 24 Stunden gebrochen und 30 Länder betreten. Am vergangenen Dienstag starteten die beiden Schweizer mit dem Auto in Polen, durchquerten die Slowakei und Tschechien, um bereits die ersten drei Länder auf ihrer Liste abzuhaken. Von dort aus ging es im Rekordtempo mit Auto, Taxi, Helikopter und Flugzeug weiter. Waldburger und Frey benötigten zweieinhalb Jahre, um die Fahrten zu organisieren und zu koordinieren.

Damit ein Land für den Weltrekord gewertet werden konnte, mussten die beiden mit beiden Füßen auf dem Boden stehen - und nicht nur durchfahren oder Landen und wieder Abheben. Sie brauchten 14 Stunden, um den bisherigen Weltrekord zu brechen, der 2014 von Gunnar Garfors mit 19 Ländern aufgestellt worden war. Als sie in San Marino ankamen, um 20 Länder zu erreichen, hatten sie noch 10 Stunden Zeit und setzten ihre Reise mit dem Flugzeug nach Dubrovnik fort, was Kroatien zum Land Nummer 21 machte. Als ihr Flugzeug um 23:15 Uhr in Budapest, Ungarn, landete, hatten Waldburger und Frey in insgesamt 30 europäischen Ländern beide Füße auf den Boden gesetzt. Sie feierten ihre Leistung mit einem Drink um 1 Uhr nachts - und einem langen Ausschlafen am nächsten Tag.

Seite teilen